Der Blumenzauber


Wer mein Instagramprofil anschaut hat als erstes auffälliges Merkmal, das ich viele Blumenfotos habe, die ich im Botanischen Garten in Berlin aufgenommen habe. Ich möchte damit den Betrachter in das Detail der Schönheit mitnehmen. Eine kleine Achtsamkeitsübung um aufzutanken. Was mittlerweile als japanisches Waldbaden auf Rezept bekannt geworden ist, geht um so besser und sinnlicher mit den Blumen. Die Farben und Formen sind Ursprung der Seele. Die inneren Muster einer Blume entsprechen den geometisch goldenen Schnitt, den Fibonacci Code, der die Ursprungsform der Schöpfung ist.Blumen haben Düfte, die positiv auf die Seele wirken. Denn Rose, Jasmin und Oleander wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Der Duft von Zitronenblüten erhellt unser Gemüt und Lavendel beruhigt. Die Luft in jedem Abschnitt des Gartens hat eine neue Qualität und das Grün beruhigt die Augen. Auch die einzelnden Farben haben eine Bedeutung. Auch unsere Aura hat verschiedene Farben durch die Chakras im Körper. und auch jede Blume ist ein lebendiges Wesen mit einer Aura, die in ihrer Schönheit jeden Menschen bewegt. Bei der Beobachtung von Wasser von Emoto Masaro ist ihm bei seiner Forschung aufgefallen das Wasser lebendiger also schönere Kristalle im gefrorenden bildete, wenn es in Berührung mit Holz oder Blumen kam. Der Naturheilkundler Edward Bach fand Wildkräuter und Baumblüten, die er mit Wasser potenzierte, die erstaunliche Wirkungen auf unseren Körper haben. Eine bekannte Bachblütenmischung sind die Rescue Tropfen, die in fast jeder Drogerie mittlerweile angeboten werden.Unser Körper besteht grössenteils aus Wasser.

Ätherische Öle der Pflanzen die Vernebelt werden oder Verdampft in einer Duftlampe und Salbungen sind schon in der Bibel bekannt.

Die agyptischen Pharaonen hatten Parfumöle als Grabbeigabe. die nach tausenden von Jahren noch immer ihren Duft verströmen.Schamanen reinigen mit Räucherungen von Salbei die Räume und rufen die Spirits, indem sie halluzigene Pflanzen essen oder rauchen..

Seit der Antike ist Weihrauch, ein luftgetrocknetes Gummiharz vom Boswelliabaum. ein Heilmittel und Segnungsmittel für das Haus.

Aus eigener Forschung mit den 7 Bibelölen wird die Aura gereinigt, gestreckt und einzelnde Energiezentren geweitet.Die Young Living Öle mit ihren speziellen Mischungen und Raindroptechnique Massagen sind Energiebooster für die Seele.Allerdings sind sie in Verruf geraten durch Petroleum in den Fläschchen, ausserdem ist der Preis durch ein Affiliatesystem zu hoch. Wer eine Beratung benötigt für eine Salbung kann sich an mich wenden,weil ich die dementsprechende Literatur da habe. Ausserdem bin ich der Raindroptechnik mächtig.Das natürlich nur auf eigene Haftung, da ich keine staatlich anerkannte Aromatherapeutin bin.

Und wohl am bekanntesten ist die Kräuterkunst der Klosternonne Hildegard von Bingen oder Maria von Treben mit ihren Schwedentrünken.

Die Natur nährt also unseren Körper. Aus spiritueller Sicht hat jede Pflanze eine Deva, oder Blumenelfen und Feen,die nach den alten Legenden, den Menschen sehr nahe stehen und Hüter der Umwelt sind. In Island werden keine Bauwerke an Plätzen gebaut, wo Elfen ihre Wohnstatt haben, weil sie wissen, das es Unglück bringt,Man könnte meinen das dieser Elfenfluch auch auf dem BER Flughafen liegt.

Beim Blumen- und Elfenreiki ist es ein Channeling der Essenzen oder Elfenratschlag, der dem Klienten übertragen wird.Ich bevorzuge eine geführte Medtation und lasse den Klienten, wenn er offen ist an den Bildern teilhaben. Die meisten Teilnehmer haben von einer gesamten Harmonisierung berichtet und waren völlig verzückt von den Traumbildern .Eine Klientin hatte eine Spontanheilung von Beinschmerzen.

Hinterlasse einen Kommentar